Inhalt: Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften - körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist - nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht. Als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde große Stadt zieht, sind die Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen. Aber als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Dummerweise haben FREUDE und KUMMER versehentlich wichtige Kernerinnerungen von Riley mitgenommen und müssen diese nun unbedingt ins Hauptquartier zurückbringen, wenn sie nicht für immer verloren gehen sollen. Es beginnt eine aufregende Reise durch ihnen unbekannte Hirnregionen wie das Langzeitgedächtnis, das Fantasieland, das Abstrakte Denken und die Traum Produktion, die von den beiden Emotionen alles abverlangt - auch, über den eigenen Gefühlsrand hinauszuwachsen... Systematik: DVD Standort: DVD Alle EAN: 8717418470043
Inhalt: Bibi, Tina und Alexander machen ein Wettreiten durch den Falkensteiner Forst. Aus Versehen erschrecken sie die kleine Lilly, die dort mit ihrer Mutter wandert. Sie stolpert und verletzt sich. Als Wiedergutmachung dürfen Mutter und Tochter eine Weile auf dem Martinshof bleiben. Doch Lillys Mutter verhält sich immer merkwürdiger. Systematik: Hörspiel Standort: Hörspiel Ausr
Inhalt: Auf dem Mittelaltermarkt in Falkenstein gibt es ein Ritterturnier. Klar, dass Bibi und Tina da mitmachen. Die beiden bekommen sogar echte Rüstungen vom Grafen gestellt. Doch nach einem Einbruchsversuch auf dem Martinshof müssen sie diese zurückgeben. Aber ohne Rüstung kein Turnier! Wird die Konkurrenz jetzt triumphieren? Systematik: Hörspiel Umfang: 1 CD Standort: Hörspiel Ritt
Inhalt: Bob betreibt einen Bauhof in Bobhausen. Gemeinsam mit seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten, zum Beispiel Dampdwalze Rumpel und Zementmischer Mixi, erledigt er alle Arbeiten, die in der kleinen Gemeinde anfallen. Von Straßenreparaturen über Klempnerarbeiten bis hin zum Gartenbau - Bob und seine Truppe sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Und als im Sonnenblumental eine neue Stadt gebaut werden soll, können sie sich vor Arbeit kaum noch retten. Systematik: DVD Standort: DVD Eing EAN: 8287661583970
Inhalt: Der siebenjährige Cedric lebt mit seiner verwitweten Mutter in ärmlichen Verhältnissen in New York, als sich sein Leben mit einem Schlag verändert: Er soll ein Lord werden. Sein Großvater, der Earl von Dorincourt, möchte seinen einzigen Enkel nach England holen, um ihn dort zu seinem Nachfolger zu erziehen. Also machen sich Cedric und seine Mutter auf den Weg. Doch sein Großvater erweist sich als ein mürrischer, unfreundlicher Greis... Systematik: Hörspiel Standort: Hörspiel klei
Inhalt: Aufstehen, einsteigen... jetzt beginnt die Reise unseres Lebens. In der Weihnachtsnacht erleben wir eine Achterbahnfahrt über Berg und Tal, wir schliddern über Eisflächen, taumeln über Kilometer hohe Brücken und heiße Schokolade wird uns von singenden Kellnern serviert, die uns über alle Maßen faszinieren. Wir sind im Polarexpress! Mit Tom Hanks in der Hauptrolle inszeniert Robert Zemeckis diesen neuen Weihnachtsklassiker im mitreißenden Performance-Capture-Animationsverfahren, das jeden Moment verzaubert. "Glaub nur, was du siehst", sagt der geheimnisvolle Landstreicher, der mit uns auf die Reise geht. Wir sehen die Wunder. Und wir glauben an sie. Alles einsteigen! Systematik: DVD Umfang: 1 DVD Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD Pola
Inhalt: Ernie und sein Freund Max sind für jedes Abenteuer zu haben - wenn nicht gerade Ernies kleine Schwester die Jungs verpetzt. Die drei entdecken in der Werkstatt von Max' Vater, einem emsigen Erfinder, eine Zeitmaschine. Mit dieser reisen sie geradewegs 145 Millionen Jahre in der Zeit zurück, mitten ins Nest einer Tyrannosaurus-Rex-Mutter, die hocherfreut ist über ihren Nachwuchs. So spannend diese unbekannte Welt ist, birgt sie auch Gefahren: Krokodilartige Urtiere wollen die Macht über die gesamte Tierwelt an sich reißen. Systematik: DVD Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD Dino EAN: 4020628901486
Inhalt: Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! Bald ist Valentinstag, und die drei !!! sind voll und ganz mit der Liebe beschäftigt. Doch dieses Mal ist alles anders: Warum ist Holger Marie plötzlich so fremd? Für wen sind die Rosen, die Benni zum Valentinstag bestellt? Und warum will Michi den Valentinstag nicht mit Kim verbringen? Zu allem Überfluss macht Kim noch eine weitere schreckliche Entdeckung. Ein neuer Fall für die drei !!! Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team! Systematik: Hörspiel Umfang: 1 CD Standort: Hörspiel Tota ISBN: 978-3-8032-3765-1
Inhalt: Justus, Peter und Bob gönnen sich nach ihrem letzten aufreibenden Fall eine verdiente Pause. Peters Vater lädt die drei Jungdetektive nach Südafrika auf eine Insel ein, wo im Auftrag einer überkandidelten Millionärin ein Vergnügungspark errichtet wird. Doch dort verbreitet ein Ungeheuer, der geheimnisvolle Tokolosh, Angst und Schrecken. Als Schuldiger wird schnell ein einheimischer Stammeshäuptling ausgemacht und abgeführt. Seine hübsche Tochter bittet die Jungs, seine Unschuld zu beweisen. Ein turbulentes Abenteuer beginnt. Systematik: DVD Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD Gehe EAN: 8717418129316
Inhalt: Ein genialer Spieleerfinder treibt ein hinterhältiges Spiel mit seinen Ahnen und lädt in sein Fantasieschloss ein: Die drei ??? werden um Unterstützung bei der Suche nach dem Erbe gebeten und begeben sich in das Reich der Rätsel. Systematik: Hörspiel Standort: Hörspiel Im R
Inhalt: Peter konnte kaum glauben, was er erblickte. Der Professor spinnt. Das Ding fliegt niemals. Doch Justus setzte sich einen Helm auf und atmete tief durch. Wer weiß. Einen Versuch wäre es wert. Alles einsteigen bitte! In Rocky Beach findet ein Erfinderwettbewerb statt, doch vieles läuft schief und es riecht nach Sabotage. Die drei ??? Kids bieten einem leicht verrückten Professor ihre Hilfe an und stecken bald mitten in einem spannenden Fall. Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt verr ISBN: 978-3-440-12039-2
Inhalt: "Was war das?", rief Peter erschrocken und sah sich unsicher um. Auf der obersten Treppenstufe stand ein Mann in einem schwarzen Umhang. Seine Augen waren mit einer Maske bedeckt und in der Hand trug er einen langen Säbel. "Tod dem König!", brüllte er. Auf Burg Drachenfels finden Ritterspiele statt, mit einer Menge spannender Wettkämpfe. Dem Sieger winkt viel Geld und die Tochter des Königs. Doch nicht alle kämpfen mit fairen Mitteln. Bald schon sind die drei ??? einem gefährlichen schwarzen Ritter auf der Spur ... Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt Duel ISBN: 978-3-440-11828-3
Inhalt: "Habt ihr auch die rostige Schatzkiste gesehen?", prustete Peter beim Auftauchen. Bob nickte aufgeregt und Justus wischte sich das Wasser aus den Augen. "Ja, und die hat kein Geist dort hingelegt." Eine Schatzkarte, ein Wrack und ein falscher Totenkopf. Die drei ??? ® Kids müssen scharf kombinieren und viel Wasser schlucken, um diesen Fall zu lösen. Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt Im Gei ISBN: 978-3-440-10908-3
Inhalt: Für Filmaufnahmen verwandelt sich Rocky Beach in eine Westernstadt. Auch die drei ??? Kids sehen plötzlich wie richtige Cowboys aus. Doch leider gibt es im Wilden Westen auch jede Menge Bösewichter. Systematik: Hörspiel Standort: Hörspiel Im W
Inhalt: Ein alter Piratengeist versucht, den Surflehrer aus seiner Strandhütte zu vertreiben. Als nachts auch noch leuchtende Skelette auftauchen und schaurige Tänze aufführen, eilen die drei ??? ihrem Freund zu Hilfe. Doch keiner der Detektive ahnt, was sich hinter den Spukgestalten für ein Geheimnis verbirgt ... Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt Tanz ISBN: 978-3-440-12629-5
Inhalt: Onkel Titus hat eine alte Standuhr ersteigert. Kaum steht sie auf dem Schrottplatz, sind plötzlich jede Menge Leute hinter ihr her. Die drei ??? merken schnell, dass die Uhr ein Geheimnis birgt. Ein singender Geist gibt den drei Detektiven jede Menge knifflige Rätsel auf und führt sie auf eine gefährliche Spur ... Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt sing ISBN: 978-3-440-12553-3
Inhalt: Justus, Peter und Bob gewinnen Freikarten für eine Bootstour zum Teufelsriff. Durch den Glasboden des Schiffes betrachten die drei ??? die spektakuläre Unterwasserwelt. Doch nicht nur die Fische erregen ihre Aufmerksamkeit, sondern auch einige Wrackteile. Als sie später am Teufelsriff tauchen, finden sie tatsächlich eine über hundert Jahre alte Schiffsglocke. Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt Gruf ISBN: 978-3-440-08022-1
Inhalt: "Müssen wir jetzt wirklich ins Gefängnis?", flüsterte Peter. Justus legte sich die Handschellen an."Ja. Es ist der einzige Weg, um den Kommissar zu retten. Los!"Juwelenraub in Rocky Beach! Aber steckt ausgerechnet Kommissar Reynolds dahinter? Die drei ??? Kids wollen seine Unschuld beweisen und geraten selbst hinter Gitter. Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt Nach ISBN: 978-3-440-11135-2
Inhalt: Das Auto von Bobs Vater ist aufgebrochen worden. Sein Laptop wurde geklaut - samt der eingelegten CD-ROM. Und auf der CD ist die Testversion eines Betriebssystems. Eigentlich noch streng geheim. Für Justus, Peter und Bob steht fest: Die CD muss unbedingt wiederbeschafft werden, sonst verliert Bobs Vater noch seinen Job. Zum Glück haben die Diebe eine Nachricht am Auto hinterlassen. »Chatbox« steht darauf. Die Spur führt ins Internet und von dort aus über einen Chatroom zu »Magellan«. Der fordert die drei ??? auf in einer halben Stunde mit 1.000 Dollar zu einer alten Konservenfabrik zu kommen. 1.000 Dollar! In einer halben Stunde! Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt Nach ISBN: 978-3-440-11135-2
Inhalt: "Feueralarm! Wir müssen zur alten Ranch!", schrie Peter. Am Horizont stieg eine riesige Rauchwolke auf. Bob rannte los. "Ich wette, der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen!" Eine Serie von Bränden erschüttert Rocky Beach. Zufall oder Brandstiftung? Als auch Onkel Titus' Schuppen brennt, beginnt für die drei ???® ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Systematik: Hörspiel Umfang: 1 CD Standort: Hörspiel Feue ISBN: 978-3-8032-3232-8
Inhalt: In Rocky Beach gibt es für kurze Zeit die größte Kuckucksuhr der Welt zu bestaunen. Doch dann geschieht das schier Unglaubliche: Die kostbare Uhr verschwindet spurlos. Wer steckt dahinter? Verbirgt die Uhr ein Geheimnis? Oder hat es sogar mit Zauberei zu tun? Für die drei ??? Kids beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Systematik: Hörspiel Umfang: 1 CD Standort: Hörspiel In l ISBN: 978-3-8032-3234-2
Inhalt: Ein uralter Brief erzählt von der Zeit des Goldrausches in Kalifornien und bringt "Die drei ??? Kids" zum Schiffswrack der "Santa Anna". Auf dem verlassenen Schiff finden Justus, Peter und Bob eine Schatzkarte. Diese führt sie zu einer Pirateninsel. Doch nicht nur die drei Detektive sind hinter dem Piratenschatz her. Eine spannende Jagd beginnt ... Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt Die dr ISBN: 978-3-440-12625-7
Inhalt: Eine unheimliche Gestalt spielt den Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche. Als auch noch Tante Mathildas frische Wäsche angezündet wird, nehmen Die drei ??? Kids die Verfolgung auf. Natürlich glauben die drei Detektive nicht an Geister, aber mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen... Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt schwa ISBN: 978-3-440-13532-7
Inhalt: Bei einem alten Schiffswrack finden die drei ??? eine geheimnisvolle Flaschenpost. Sie stammt von einem Schiffbrüchigen, dessen Geist einfach keine Ruhe findet. Ist er wirklich ein Zombie? Systematik: Roter Punkt, , 4.1 Standort: Roter Punkt Zomb ISBN: 978-3-440-12630-1
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