Inhalt: Der Zauberer Alphexi soll eine leckere Buchstabensuppe kochen. Kein Problem! Doch beim Servieren achtet der Oberzauberer dann sehr genau darauf, ob die Buchstaben auch in der richtigen Reihenfolge im Teller schwimmen. Wer hilft Alphexi dabei, die Buchstaben zu ordnen und dann noch Wörter zu verschiedenen Kategorien zu finden? Systematik: Spiele Standort: Spiele ABC-
Inhalt: Um Froschkönig zu werden, jagen alle Frösche den Fliegen hinterher. Dabei wird von Blatt zu Blatt gehüpft. Die Fliegen sind im Seerosenteich oder im Froschmaul des Nachbarn. Wegschnappen ist erlaubt und macht Riesenspaß! Wer die meisten Fliegen geschnappt hat, ist Sieger - und Froschkönig!
Inhalt: Welches Äffchen schwingt sich am Schnellsten durch den Dschungel?
1 Spielanleitung 2 rote und 2 gelbe Affen 2 Angeln mit einer Holzkugel an der Schnur 16 Dschungelkärtchen als Parcours Systematik: Spiele Standort: Spiele Affe EAN: 4003332030307
Inhalt: Alle Äffchen purzeln wild durcheinander. Welche Farbe zieht man als nächstes aus dem Beutel? Mit Glück hat man seine Affenbande als Erster zusammen.
Inhalt: Die Spieler sind Vertreter des Kaisers Augustus in den zahlreichen Provinzen des römischen Reiches. Sie haben die Aufgabe die Provinzen wirtschaftlich und politisch aufzubauen. Wer seine Aufgabe am besten meistert, wird am Ende des Spiels zum Konsul ausgerufen. Um dies zu erreichen, gilt es Zielkarten zu erfüllen. Dazu werden Mobilisierungsmarker aus dem Beutel gezogen. Falls die entsprechenden Symbole auf den eigenen Zielkarten vorhanden sind, dürfen die Spieler dort eine Legion platzieren. Sind alle Felder auf einer Zielkarte besetzt, ist diese erfüllt und bringt sie Siegpunkte, Boni und eine neue Zielkarte. Wer zuerst sieben Zielkarten erfüllt hat, ist der Sieger und neuer Konsul an der Seite des Kaisers
Inhalt: Badehase Blubbernase spielt in der Wanne mit seinen zwei Entchen und verteilt dabei seine Spielsachen im Wasser. Aber bei so viel Badeschaum gehen Eimer, Wal und Schiff schnell verloren. Zum Glück helfen die Kinder dem Badehasen, alle Sachen wiederzufinden. Mehrere Spielvarianten bieten abwechslungsreichen Spielspaß.
Inhalt: Bella Blümchen liebt es, den ganzen Tag über die Wiesen zu laufen, Schmetterlinge zu beobachten und Blumen zu sammeln. Wer möchte Bella beim Blumensammeln helfen?
Inhalt: Billy Biber bewacht sorgsam die Holzstämme, die im Fluss aufgestapelt liegen. Doch die frechen Biberkinder versuchen immer wieder, die Stämme zu stibitzen. Vorsichtig schieben sie diese aus dem Stapel heraus. Mit Fingerspitzengefühl und einer Portion Geschick gelingt es, den einen oder anderen Stamm zu ergattern. Doch plumps ? plötzlich fällt der Holzstapel mit Radau zusammen. Billy Biber bemerkt den dreisten Klau und meckert, was das Zeug hält. Wer wird wohl die meisten Stämme unbemerkt erbeuten?
1 Spielfigur Billy Biber, 1 Spiellandschaft, 42 Baumstämme, 1 Holzstab, 1 Anleitung Systematik: Spiele Standort: Spiele Bill
Inhalt: Aus verschiedenartigen Kubusteilen wollen die Spieler einen perfekten Kubus mit einer Kantenlänge von 3 Kuben (Höhe, Breite und Tiefe) erbauen.
Inhalt: Der kleine, freundliche Vampir Victor haust auf einer riesigen Vampirburg. Doch die "Burg der 1000 Spiegel" hat so viele Zimmer, dass er sich kaum zurechtfindet! Wie soll er da nur sein Lexikon der grusligsten Vampire wiederfinden, in welchem Raum steht noch mal die Schatztruhe und wo verflixt hat sich sein Hund Vampi wieder versteckt? Helft Victor, alles wiederzufinden! Späht dazu durch das offene Fenster in die Burg und nutzt die Spiegel, die in den Korridoren hängen. So könnt ihr ganz einfach in jede Ecke schauen und sehen, was dort versteckt ist ...
Inhalt: Der kleine Bär hat Riesenhunger. Doch mit welchen Klecksen darf der kleine Bär gefüttert werden? Das verrät der Würfel. Wer mag beim Füttern helfen?
1 Spielanleitung 1 Bärenaufsteller mit Hut 12 Breikleckse (In 6 Farben) 1 Teller 1 Löffel 1 Würfel Systematik: Spiele Standort: Spiele Bäre EAN: 4010168202112
Inhalt: 40 bunte Würfel liegen in der Tischmitte. Jeder Spieler hat 3 Aufgabenkarten vor sich liegen und los geht's! Alle spielen gleichzeitig. Wer kann die meisten Würfel auf seinen Karten platzieren und macht dabei die wenigsten Fehler? Ein schnelles Spiel für die ganze Familie und für alle, die ihre grauen Zellen trainieren und dabei Spaß haben möchten.
Inhalt: Spannendes Kommunikations- und Deduktionsspiel Für größere Gruppen geeignet Die 200 Begriffskarten sorgen für hohe Wiederspielbarkeit. Spieldauer: ca. 15 Minuten
Inhalt: Das Spielfeld zeigt ein Stück Feld welches mit den Würmern durchquert werden muss. Die aufgesteckte Ebene des Spielbrettes lässt den Eindruck entstehen das die Würmer durch einen Tunel kriechen. Es gibt zwei Spalten an denen die Würmer aus der Erde schauen. Das eine ist ein Erdbeerfeld und das andere ist eine Gänseblümchenwiese. Der Würfel zeigt 6 Punkte in verschidenen Farbe welche die unterschiedlichen Teilstücke markieren. Jede Farbe hat eine andere Länge (von 1-6 cm).
Jeder Spieler sucht sich eine Wurmfarbe aus. Nun wird der "Kopf" des Wurms mittels des Plättchens in sein Erdloch gesteckt. Dazu bekommt jeder Mitspieler noch ein Erdbeerplättchen und ein Gänseblümchenplättchen in seiner Farbe.
Sobald ein Spieler gewürfelt hat nimmt er sich ein Teilstück und schiebt somit seinen Wurm weiter. Bevor der erste Wurm das Erdbeerfeld erreicht hat, gibt jeder Spieler einen Tipp ab welcher es sein könnte. Hierzu wird das Plättchen einfach auf die Erdbeere des entsprechenden Wurms gelegt. War der Tipp richtig so darf der eigene Wurm seine Reise durch das Stück fortsetzten. Anderenfalls wird die Erdbeere einfach zur Seite gelegt. Das gleiche gilt natürlich auch für das Folgende Gänseblümchen.
Gewonnen hat der Spieler der es als erster schafft seinen Wurm über das Spielfeld zum gegenüberliegenden Komposthaufen zu schicken.
Inhalt: Plonk, autsch! Verdutzt reibt sich der kleine Magier die Augen. Ist da etwa eine Mauer? Neugierig erkunden die Zauberlehrlinge das magische Labyrinth. Heute gilt es eine wichtige Aufgabe zu lösen - die Suche nach den magischen Symbolen! Das wäre eigentlich ganz einfach, wenn die großen Magier den Kindern nicht hin und wieder einen Streich spielen würden. Wie von Zauberhand bleiben Wege verschlossen und zeigen sich verborgene Gänge. Jeder versucht mit seiner Figur das magische Labyrinth zu bezwingen und als erster 5 Symbole einzusammeln.
Mehrschichtiges Spielfeld bestehend aus einem unterirdischischen Labyrinth und der Bodenplatte, 24 Mauerteile aus Holz, 24 Chips mit magischen Symbolen, 1 Stoffbeutel, 1 Würfel, 4 magnetische Magier, 4 Metallkugeln, Spielanleitung Schlagworte:Antolin Klasse 3 Systematik: Spiele Standort: Spiele magi
Inhalt: Der Maulwurf in seinem Auto, der Igel auf dem Motorrad, die Maus auf dem Fahrrad und der Hase auf Rollschuhen: Mit Würfelglück geht's ringsherum...
Inhalt: Geografie-Spiel: Spielerisch Deutschland entdecken. Watzmann gesucht! Wer findet Minden? Wo könnte Siegen liegen? Keine Ahnung? Halb so schlimm. Die Regeln des Spiels sind schnell verstanden und schon kann die große Entdeckungsreise durch Deutschlands Städte und Naturräume beginnen. Die Spieler raten, wo der gesuchte Ort liegen könnte. Dabei können die Spieler selbst festlegen, ob sie ein größeres oder kleineres Risiko eingehen und nachher dafür mehr oder weniger Punkte erhalten. Wer jedoch zu viel wagt, liegt auch schnell mal daneben - wohingegen ein ungefährer Tipp dann doch oft ins Schwarze trifft und Punkte bringt.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 16:45 Uhr. 247 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 50.512 Zugriffe seit August 2020
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